Jugendliche

Hypnose bei Jugendlichen

Jugendliche haben es besonders schwierig, sie haben den Druck zu wissen, was sie in ihrem Leben machen wollen, damit sie die richtige Ausbildung wählen, sie müssen mit der Entwicklung ihres Körpers klar kommen, man erwartet von ihnen, dass sie sich allmählich erwachsen verhalten und Verantwortung übernehmen, dann sind da plötzlich noch das Interesse an das andere Geschlecht.

Mit diesen Herausforderungen kommen nicht alle Jugendlichen gleich zurecht.

Mit der Hypnose kann man innert kurzer Zeit erkennen wo Blockaden sind, diese Auflösen und den Jugendlichen neue Motivation verschaffen und ihr Selbstvertrauen aufbauen.


Termin vereinbaren

Dies könnte Dich auch interessieren: Selbsthypnose-Kurse für Schüler und Studenten ab 16.

Spezialsitzung: Laufbahn, Lehrstelle, Selbstvertrauen

Die Frage der Lehrstelle oder andere Ausbildungsmöglichkeiten gehe ich in der Sitzung auf Wunsch gezielt an. Es wird hier nach Fähigkeiten und Möglichkeiten gesucht.

Einen Plan, wie das Herausgefundene umzusetzen ist, wird mit den Jugendlichen ausgearbeitet. Die Sitzung dauert ca. drei Stunden.

Termin vereinbaren
 

Erfahrungsberichte

Lampenfieber los werden

tanzende Frau

Im Leben haben wir immer wieder Situationen, wo wir nicht weiterkommen oder uns irgendetwas abhält so zu reagieren, wie wir es uns wünschen. [...] weiter lesen



Wie viel Zeit kosten Dich Deine negativen Glaubens

Mann mit Geld vor Stirn

Kennst Du die folgende Situation auch?

Du hast ein Ziel und weist ziemlich gut, wie Du es erreichen kannst. Doch dann fängst Du eine Sache aufzuschieben. Du findest Anderes, das wichtiger ist. Du findest Ausreden, um dieses nicht zu machen, Ausreden, die ganz plausibel tönen. Aber wenn Du auf diese Situation genau hin schaust, merkst Du, dass Du diese Aufgabe vor Dir her schiebst und wenn Du genau hin hören würdest, dann würdest Du merken, dass Du Dir Negatives sagst. Sachen, die Dich klein halten oder Sachen um Dich in Sicherheit zu halten. Da sind Ängste oder Selbstzweifel. Du versuchst in Deiner Komfortzone zu bleiben. [...] weiter lesen