Blog

Tipps, Erkenntnisse und praktische Beispiele

Man at pier

Was ist dein Energiefresser?

29. Oktober 2019 by - making life easier

Im Leben läuft nicht immer alles Rund und dann wenn wir zu viele Sorgen haben, werden wir schnell müde oder sind einfach ausgelaugt. Aber was ist das, was unsere Energie wirklich raubt?

Sind es wirklich die äusseren Einflüsse? Wenn du so denkst, dann muss ich dich leider enttäusche

Mehr...

Mann mit Geld vor Stirn

Wie viel Zeit kosten Dich Deine negativen Glaubens

9. Juli 2019 by - making life easier

Kennst Du die folgende Situation auch?

Du hast ein Ziel und weist ziemlich gut, wie Du es erreichen kannst. Doch dann fängst Du eine Sache aufzuschieben. Du findest Anderes, das wichtiger ist. Du findest Ausreden, um dieses nicht zu machen, Ausreden, die ganz plausibel tönen. Aber wen

Mehr...

Keep feeding the right wolf

Nimmst Du Komplimente an?

18. Mai 2019 by - making life easier

Ich habe bemerkt, dass viele Leute Komplimente nicht annehmen können. Als ich ein paar Leute bat, sich an ein kürzlich erhaltenes Kompliment zu erinnern und mir zu sagen, ob sie es annahmen, verneinten sie dies. Wenn wir jedoch eine schlechte Kritik erhalten, glauben wir sofort, dass sie wahr

Mehr...


Mann der Arbeit aufschiebt

7 Schritte, um Aufschieberitis zu überwinden

21. März 2018 by - making life easier

Wäre es nicht schön, wenn wir jeweils sofort alles erledigen könnten, was getan werden muss? Und wäre das nicht ein gutes Gefühl, wenn die Verpflichtungen, die wir erledigen sollten und uns belasten, bereits erledigt wären und wir uns auf das konzentrieren könnten, was uns Spass macht? Ste

Mehr...

hypnose

Aufklärung über Hypnose

19. September 2017 by - making life easier

Hypnose braucht dringendst Aufklärung

Heute Mittag war ich in der Stadt Winterthur und habe ein paar Flyer für die Selbsthypnose-Kurse für Schüler und Studenten an Schüler verteilt.

Ich war völlig überrascht oder soll ich sagen sogar schockiert über die Reaktionen dies

Mehr...

stress release

Stress Release

6. September 2017 by - making life easier

Jetzt sind es nur noch 9 Tage bis zum Vortrag: Strategien zur Stressbewältigung.

Ich habe bis zum Vortrag noch so viel zu erledigen und manchmal denke ich, dass ich das niemals alles schaffen werde.

Fühle ich mich gestresst? Und ICH möchte einen Vortrag über Strategien zur Stressb

Mehr...


Blume mit Stein auf Holz

Hypnose, ein natürlicher Weg zur Heilung

7. Oktober 2015 by - making life easier

Weg mit den Medikamenten

Ich halte es für notwendig, in unserer Zeit des Bewusstseins, der Wissenschaft und Forschung und dem medizinischen Umdenken, die Hypnose der Allgemeinheit näher zu bringen.

Die Schulmedizin hat im letzten Jahrhundert viel geleistet, sie hat einen enorm

Mehr...

Gehirn

Unterbewusstsein, ein Beispiel

8. Februar 2015 by - making life easier

Unterbewusstsein

Als ich an der ETH im Basisjahr Physik studierte, arbeitete ich oft am Abend im Bett an mathematischen Aufgaben. Gewisse Aufgaben konnte ich dann nicht lösen, ich hatte etwas nicht verstanden und kam nicht weiter.

In der Nacht träumte ich dann von der Aufgabe,

Mehr...

wolf

Mein erster Kontakt mit Hypnose

15. Januar 2015 by - making life easier

Mein erster richtiger Kontakt mit Hypnose war, als ich 13 Jahre alt war, im Reitlager.

Ein Junge, den ich im Lager kennenlernte und ich hatten die Idee die Hypnose zu testen. Wie wir auf diese Idee kamen, weiss ich nicht mehr. Jedenfalls wollten wir die Hypnose entdecken...

Irgen

Mehr...


no smoking

In 1 - 2 Monaten mit dem Rauchen aufhören

31. Dezember 2014 by - making life easier

Möchtest Du wirklich mit dem Rauchen aufhören?

Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Zweifel hast. Als Raucher ist man ja eigentlich gerne Raucher. Mir ging es dazumal jedenfalls so.

Es gibt verschiedene Gründe mit dem Rauchen aufzuhören, der wichtigste ist wohl die Gesundheit.

Mehr...